Mobile Webseiten

Wer nicht mobile responsive ist, hat verloren!

Kein (möglicher) Kunde hat Lust und Zeit auf einer schlechten Website seine Zeit zu verbringen

Handy in der Hand

Webseiten für mobile Endgeräte optimieren (Responsive) (mobilfriendly)

Was genau bedeutet das eigentlich?

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass wenn Du eine Webseite auf Deinem Handy öffnest, kann die sehr unterschiedlich aussehen.
Wenn alles opitmal läuft, hast du eine tolle Ansicht und kannst mit deinem Display alles erkennen und auch gut touchen bzw. scollen.

Das ist für Dein Internetauftritt auch sehr wichtig, denn die meinsten User /Kunden sehen sich die Webseiten auf dem Handy oder Tablet an.

so könnte das aussehen:

dein_designDein_design_gefuellt

Nichts ist schlimmer, als wenn der Kunde keine gute Webseite auf seinem mobilden Endgerät sieht , weil sie nicht Responsive ist. Er wird schnell die Geduld verlieren und wieder „abspringen“

was sagt die Suchmaschine dazu?

Ranking
Suchmaschinen, wie z.B. Google möchten, dass jeder Nutzer sich bequem und flüssig im Internet aufhalten und bewegen kann. Dazu zählt, dass Webseiten für mobile Endgeräte optimiert werden (müssen).

Sollte das nicht geschehen, kann Deine Seite abgestraft werden. Das heißt, das wird sich im Ranking auf der Suchemaschinenseite, wie z. B. von Google, auswirken. (negativ)

Welche Vorteile gibt es noch?

farbige sanduhrenLadezeiten
Lange Ladezeiten auf den mobilen Endgeräten wird verhindert. Denn, es werden alle Bilder in verkleinerter Form, gespeichert und wiedergegeben.
Das spart enorm viel Ladezeit und Deine Kunden / User werden begeistert sein, wie schnell das bei Dir geht!

Lange Ladezeiten werden übrigens auch von Google abgestraft…

 

 

 

touchdisplay-bild
Touch mit Handy oder Tablet
Die meisten der mobilen Endgeräte werden mit „Touch-Displays“ gesteuert. Auf einem Monitor-Display der am PC anhängt oder bei der Benutzung eines Laptops, wird aber geklickt.

Auch hierfür ist es wichtig, dass Deine Seite Responsive ist, damit der Kunde oder User, Touch überhaupt verwenden kann.